Nokia Lumia 1025

Vor ungefähr einem Monat hat das finnische Unternehmen sein Portfolio um mehrere Windows Phone-Geräte erweitert. Neben dem Mittelklasse-Phablet Lumia 1320, und der Tablet-Variante Lumia 2520, dürfte für viele Anwender aber vor allem das Lumia 1025 interessant sein.

Immerhin packt Nokia alles in das sechs Zoll große High-End-Phablet, was der Markt derzeit zu bieten hat. So bekommen Käufer einen schnellen Snapdragon 800-SoC (4x 2,2 GHz), 2 GB RAM sowie einen 32 GB großen Speicher, der sich mittels microSD-Karte auf bis zu 64 GB erweitern lässt. Über die verbaute Technik kann man also wirklich nicht meckern. Doch das wahre Highlight des Gerätes ist die mit 20 Megapixeln ausgestattete PureView-Kamera mit Zeiss-Objektiv, die mit Auto-Fokus, Dual-LED-Blitz, sowie einem zweifachen, verlustfreien Zoom, punkten kann.

Wer also gerade 799 Euro übrig hat, kann sich das Lumia 1025 ab sofort bei Amazon, Cyberport oder Mediamarkt vorbestellen. Als Gratisbeigabe spendiert Nokia ein Fatboy-Ladekissen (ca. 61 Euro) und ein Flipcase, das normalerweise mit rund 24 Euro zu Buche schlägt.