Major Nelson bei Twitter

Auf der vergangenen Spielemesse E3 hat Microsoft, mit "Games with Gold", eine Dankeschön-Aktion ins Leben gerufen, von der alle Gold-Abonnenten der Xbox 360 profitieren sollen. So gibt es alle zwei Wochen, jeweils am 1. und 16. des Monats, ein kostenloses Spiel, das sich User auf die Festplatte ihrer Konsole herunterladen können. Die Auswahl reicht hier von älteren AAA-Titeln bis hin zu Arcade-Games. Ursprünglich sollte die Aktion am 31. Dezember enden, jedoch hat das Unternehmen, aufgrund der "überwältigenden Reaktionen", diese nun auf unbestimmte Zeit verlängert.

Gut für Xbox One-Spieler, denn bisher war es nicht klar, ob auch die neue Microsoft-Konsole von "Games with Gold" profitieren wird. Der erlösenden Twitter-Eintrag von Larry Hryb, alias Major Nelson, bringt nun endlich Gewissheit; Gold-Abonnenten der Next-Gen-Konsole werden ebenfalls in den Genuss von Gratis-Games kommen. Allerdings nicht mehr in diesem Jahr, denn wie Hyrb mitteilt, wird es entsprechende Details dazu erst später geben, "im Verlauf des nächsten Jahres".