Humble Bundle Warner Bros.-Edition

Als PC-Spieler hat man es wirklich nicht leicht. Nicht etwa, weil man immer aufrüsten will, um die aktuellsten Blockbuster, etwa Battlefield 4 oder das ab gestern erhältliche Call of Duty: Ghosts, in voller Grafikpracht zu genießen, sondern weil die Steam-Bibliothek aus allen Nähten platzt. Dank Humble Bundle und diversen Steam Sales weiß man schon gar nicht mehr, was man denn nun zuerst durchspielen soll; doch bei den günstigen Preisen muss man einfach zugreifen, oder?

Wer beim aktuellen Humble Bundle zuschlagen will, kann dies bereits ab einem US-Dollar tun. Dafür bekommen Anwender immerhin die beiden Horror-Shooter F.E.A.R. 2 und F.E.A.R. 3, das durchwachsene Actionspiel Herr der Ringe: Krieg im Norden sowie den "Klassiker" Batman: Arkham Asylum in der Game-of-the-Year-Edition. Zahlt man mehr als den aktuellen Durchschnittspreis, der derzeit bei 4,62 US-Dollar liegt, werden dem Bundle zudem noch das Rätselspiel Scribblenauts Unlimited sowie der zweite Batman-Teil, Arkham City, ebenfalls als GOTY-Ausgabe, beigelegt. Insbesondere Besitzer eines Apple-Rechners dürften sich auf das letztgenannte Spiel besonders freuen, denn dieses ist auch unter OS X nutzbar.

Etwas umständlicher als bisher funktioniert die Aktivierung der Spiele. Da Humble Bundle die Methode geändert hat, es gibt nun keine individuellen Keys mehr, müssen Spieler ihren Steam-Account mit dem Humble Bundle verknüpfen. Klickt man auf der Humble Bundle-Seite nun den Steam-Knopf, landet das ausgewählte Spiel automatisch in der Steam-Bibliothek.