Custom Player Characters Mod

Die Mod "Custom Player Characters", die auf Nexus Mods heruntergeladen werden kann, ermöglicht es den Spielern, ihre eigenen Hexer-, Hexerinnen-(Witcheress) und Zauberinnen-Charaktere zu erstellen, deren Aussehen vollständig anpassbar ist. Dazu gehören ein neuer magischer Kampfstil und eine vollständig vertonte Questlinie für Witcheress-Charaktere. Außerdem verfügen die Witcheress-Charaktere über neue Animationen, die von Geralts Bewegungen inspiriert sind und dem Gameplay eine neue Dynamik verleihen.

The Witcher 3 Custom Player Characters

Verwendung des REDkit Mod Editors

Diese beeindruckende Mod wurde durch den offiziellen Mod-Editor REDkit von CD Projekt Red ermöglicht. Mit denselben Werkzeugen, die bei der Entwicklung von The Witcher 3 zum Einsatz kamen, konnten Modder ihre kreativen Visionen zum Leben erwecken, einschließlich der Wiederherstellung einiger geschnittener Inhalte des Spiels, wie z. B. Bootsrennen.

The Witcher 3 Custom Player Characters

Zukunft der The Witcher-Reihe

Während The Witcher 3: Wild Hunt die epische Saga von Geralt von Rivia abschließt, warten die Fans sehnsüchtig auf neue Teile der Serie. Das nächste Spiel, das den Codenamen Polaris trägt, war im März 2024 jedoch noch nicht in Produktion. Auch das Remake des ersten Witcher-Spiels, das derzeit von Fool's Theory entwickelt wird, befindet sich noch in der Konzeptphase. Es könnte also noch einige Zeit dauern, bis die Spieler auf den Kontinent zurückkehren können.

Die Veröffentlichung der Custom Player Characters-Mod bereichert das Witcher 3-Erlebnis und bietet den Fans neue Möglichkeiten, sich mit dem geliebten Spiel zu beschäftigen. Da die Community weiterhin neue Inhalte entwickelt und teilt, bleibt das Erbe der The Witcher-Reihe lebendig und dynamisch.