Hurrikan Sandy / Google Nexus 7

Konkret werde Google die Android-Tablets der New York State Community Action Association zur Verfügung stellen, welche die Geräte ihrerseits beispielsweise an Kommunikationszentren und Bibliotheken weiterleiten soll. Auf diese weise sollen dort denjenigen Menschen, die durch den Hurrikan ihren Job verloren und noch immer nach einer neuen Arbeitsstelle suchen, Möglichkeiten zur Weiterbildung, Umschulung und Berufsvorbereitung eröffnet werden. Darüber hinaus sei geplant, einige Nexus 7 Seniorenheimen zur Verfügung zu stellen, um den dort Lebenden eine Kommunikation mit Familie und Freunden anzubieten, die ansonsten nicht möglich wäre.

Offenbar, so geht aus der offiziellen Mitteilung hervor, möchte Google mit dieser Aktion einem Teil der Geschädigten helfen, sich durch den Wiedereinstieg in den Beruf selbständig in eine bessere Lage zu manövrieren. Wie steht ihr zu dieser Aktion? Handelt es sich angesichts der Schäden im Gebiet der US-Ostküste nur um den berühmten Tropfen auf den heißen Stein oder geht Google hier mit gutem Beispiel voran, sodass andere Unternehmen nachziehen sollten? Oder ist dies letztlich gar nur ein geschicktes rühren der PR-Trommel?