Apple-Einladung

Wie bereits vermutet, wird Apple ein spezielles Event abhalten, um seine neuen Produkte zu präsentieren. Was bisher allerdings nur wilde Spekulation war, wird nun mit einer offiziellen Einladung aus Cupertino untermauert. Am 22. Oktober hat das Unternehmen noch eine Menge vorzustellen; was genau, das verrät Apple, wie eigentlich immer, leider nicht!

Allerdings dürfte es jedem Anwender klar sein, dass Apple sein iPad-Portfolio auffrischen wird. Zahlreiche Bilder, die sowohl das neue iPad 5 als auch das iPad mini zeigen, bestätigen diese Vermutung. Zudem verraten die Fotos, dass das Unternehmen aus Cupertino in beiden Modellen einen Fingerprint-Sensor packen wird, so wie er auch im aktuellen iPhone 5S zum Einsatz kommt. Bezüglich der technischen Spezifikationen kann nur gemutmaßt werden, es ist jedoch davon auszugehen, dass die Modelle einen schnelleren Prozessor, etwa den A7-SoC, sowie eine bessere Kamera erhalten werden. Für das iPad mini sind bunte Kunststoff-Rückseiten, wie beim iPhone 5C, sowie ein "Retina"-Display im Gespräch.

Wir dürfen gespannt sein, welche Gerüchte zutreffen. Neben der Hardware, die natürlich wichtig ist, dürfte auch die Preisgestaltung der neuen iPad-Modelle interessant werden; hierzu gab es bisher noch keine Spekulationen. Da ein schnellerer Prozessor sowie ein höher aufgelöster Bildschirm die Produktionskosten nach oben treibt, könnte zumindest das iPad mini etwas teurer werden.