Nexus 5-Renderbild

Android-Fans haben sich den 14. Oktober sicherlich im Kalender markiert, denn wer auf der Suche nach einem Smartphone mit (höchstwahrscheinlich) hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis ist, kommt um das Google Nexus 5 einfach nicht herum.

Immerhin bietet das Device einen schnellen Snapdragon 800-SoC, 2 GB RAM sowie, zumindest in der höchsten Ausstattungsvariante, satte 32 GB Speicherkapazität. Sollten die bisherigen Gerüchte stimmen, wird das High-End-Modell, also das mit dem dicken 3.000 mAh-Akku, für nur 399 Euro erhältlich sein; eine Kampfansage an die Mitbewerber im Markt.

Nach zahlreichen geleakten Bildern aus einer Bar oder von Entwickler-Freunden mischt sich nun auch endlich ein Zubehör-Hersteller in das Geschehen ein. Wie Spigen auf Twitter verrät, steht die "Nexus 5 Revolution" kurz bevor; man soll bereit sein. Zudem fragt das Unternehmen seine Follower, wo diese sein werden, wenn die "Revolution beginnt". Offiziell hat Google den 14. Oktober nicht bestätigt, das veröffentliche Bild von Spigen bestätigt allerdings, dass die Vorstellung in Kürze stattfinden wird.