Nexus 5 ( Bild © 9to5Google)
Es ist schon erstaunlich, was in amerikanischen Bars alles unbeaufsichtigt gelassen wird. Technik-Fans kann es freuen, denn so konnten bereits einige unangekündigte iPhone- und Android-Modelle abgelichtet werden. Neuester "Theken"-Klatsch: Googles Nexus 5.
War es Absicht oder doch eher ein Versehen? Die Geschichte, die 9to5Google beschreibt, klingt zumindest sehr haarsträubend. Der Besitzer des Nexus 5, höchstwahrscheinlich ein Google-Mitarbeiter, hat sein Smartphone in der Bar aufladen wollen. Dazu hat er es unbeaufsichtigt angestöpselt und ist dann kurz entschwunden. Ein Mitarbeiter hat diesen Zeitpunkt genutzt, um das Google-Device abzulichten und zwei kurze Videos zu erstellen. Leider ist nicht viel zu erkennen, denn, zum Glück für den Smartphone-Besitzer, ist der Mitarbeiter an der Bildschirmsperre gescheitert.
Da das Smartphone aber immer häufiger auf Bilder zu erkennen ist, zuletzt hier, dürfte die Veröffentlichung des Devices bald bevorstehen; Gerüchte sprechen vom 14. Oktober. Zudem hat die Preissenkung des Nexus 4 ihren Zweck erfüllt, denn das aktuelle Google-Smartphone ist überall ausverkauft, selbst im Play Store.