Nexus 4

Die Nexus-Devices von Google sind für Android-Fans mit Abstand die beste Wahl, schließlich werden die Geräte stets mit den neuesten Updates versorgt. Ein weiteres Argument für die Smartphones und Tablets ist das hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis, mit dem die Geräte von Samsung, HTC, LG und Co. nicht mithalten können.

Gestern hat der Konzern die Preise für sein Smartphone Nexus 4 drastisch gesenkt, um satte 100 Euro. So ist das Modell mit 8 GB Speicherkapazität ab sofort für 199 Euro erhältlich. Die High-End-Variante mit 16 GB wurde ebenfalls preislich angepasst und ist nun für 249 Euro zu bekommen. Wer also noch kein Smartphone besitzt oder auf der Suche nach einem günstigen Update ist, kann im Play Store zuschlagen.

Doch warum senkt Google gerade jetzt die Preise des Smartphones? Spielt die vielleicht bald stattfindende Ankündigung des Nexus 5 eine Rolle, sodass man nun Platz schaffen muss? Was denkt ihr? Für den Preis ist das Smartphone jedenfalls ein echtes Schnäppchen!