Mit dem HR-22 plant Thermalright die Nachfolge des HR-02, der sich als „Macho“ zuletzt großer Beliebtheit erfreute. In seiner Ur-Version besaß dieser jedoch keinen eigenen Lüfter, und dies gilt auch für den HR-22. Der auf Dimensionen von 150 × 120 × 159 Millimeter (Breite x Tiefe x Höhe) und ein Gewicht von 1160 Gramm angewachsene Kühlkörper wird nunmehr von acht 6-mm-Heatpipes durchzogen, nicht wie zuvor von sechs.

Thermalright HR-22 - Größenvergleich

Beibehalten wird hingegen das asymmetrische Design, was durch das Heranrücken an etwaige Gehäuselüfter auf der einen Seite die semi-passiven Kühleigenschaften verbessern, auf der anderen aber gleichzeitig die Kompatibilität zu hohen RAM-Heatspreadern bewahren soll. Eine aktive Belüftung des Kühlkörpers scheint nichtsdestotrotz möglich zu sein, was Einschnitte für Lüfterklammern vermuten lasse. Darüber hinaus lässt sich ein Befestigungssystem erkennen, das für die Intel-Sockel 1150, 1155, 1156, 1366 und 2011 sowie AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1 und FM2 von AMD geeignet sein soll.

Informationen zu Marktpreisen und Verfügbarkeit des Thermalright HR-22 liegen derzeit noch nicht vor.