Bisher ist zwar weder Sony noch Microsoft für ein offizielles Statement zu erreichen, doch berichten Käufer von GTA 5 über Probleme mit ihrem Account. Dieser soll wohl aufgrund des noch nicht veröffentlichten Spieles, welches sich darauf befindet, nicht mehr funktionieren. Ob das jedoch der Wahrheit entspricht, wissen wir nicht. In Kürze sollte man bestimmt mehr darüber erfahren, spätestens, wenn die Besitzer in Revision gehen, da das Ganze augenscheinlich nicht widerrechtlich zustande kam.

GTA 5 Sanktionen für Frühveröffentlicher? Xbox 360

Angeblich kommen die Händler genauso ungeschoren davon - zumindest aus rechtlicher Sicht. Rockstar Games hat den Händlern dennoch Konsequenzen angedroht, allerdings ist auch hier nicht klar welche das sein werden. Denkbar wäre eine Verkaufssperre oder höhere Einkaufspreise für die Händler, offiziell ist jedoch noch nichts. Mit einem weiterer Verkauf vor dem offiziellen Veröffentlichungsdatum ist jetzt jedoch nicht mehr damit zu rechnen.

Was ist mit euch? Habt ihr das Spiel und läuft euer Account noch oder war ihr "erfolglos" und müsst noch weiter warten?