Apple Media Event 2013:

Alles über die Apple Media Event 2013 »

Apple iPhone X / XR / XS News und Reviews Apple Media Event 2013 Smartphones News Events

Apple iPhone: Vodafone stellt iPhone 5 mit 32 GB und 64 GB ein

Die Gerüchte und Mutmaßungen zu den neuen iPhone-Modellen, sowie der damit zusammenhängenden Zukunft des aktuellen iPhones, reißen einfach nicht ab. Wie Florian Schimanke in seinem Blog schreibt, hat Vodafone bereits das iPhone 5 mit 32 GB und 64 GB sowie das noch verfügbare 4S (mit 16 GB Speicherkapazität) aus dem Programm genommen. Dies bestätigt die bisherigen Vermutungen, dass Apple mit dem 5S sowie dem günstigeren 5C die Produktfamilie neu ordnet. Die 16 GB-Variante des iPhone 5 wird somit also zum Einsteiger-Modell heruntergestuft.

iPhone 5

Nachdem bereits im Warenwirtschaftssystem des kanadischen Mobilfunkproviders Telus zu lesen war, dass die 32 GB und 64 GB-Modelle des iPhone 5 zum 28. September eingestellt werden, ist Florian Schimanke nun auch an inoffizielle Informationen von Vodafone gelangt. Auch hier können die die oben genannten iPhone-Modelle nicht mehr bestellt werden; einzige Ausnahme bildet das schwarze iPhone mit 32 GB Speicher, das wohl aufgrund von „Restverfügbarkeiten am Lager“ noch lieferbar ist.

Die Einstellung der größeren iPhone5-Modelle wird zudem durch eine interne Vodafone-Mail bestätigt, hier ist allerdings zusätzlich noch von den verbliebenen iPhone 4S-Modellen mit 16 GB die Rede; diese sollen ebenfalls nicht mehr lieferbar sein und für die Auftragserfassung gesperrt werden. Somit wird die Strategie, die der Konzern aus Cupertino verfolgt, immer deutlicher. Spitzenmodell wird, ohne wenn und aber, dass iPhone 5S, die Mittelklasse wird durch das iPhone 5C abdeckt und um den Einstiegsbereich kümmert sich das 16 GB große iPhone 5.

Quelle: Flo's Weblog

Welovetech