Xbox One

Xbox-Marketing-Chef Yusef Mehdi hat auf der Citi Global Technology Conference mitgeteilt, dass der Konzern nun mit der Massenproduktion der Xbox One begonnen hat, um die Konsole pünktlich, am 22.November, veröffentlichen zu können. Vorbesteller wird diese Nachricht besonders freuen, denn so kommen sie bald in den Genuss der Day One-Edition.

Deutlich spannender, als das übliche Marketing-Geschwätz, ist allerdings seine Aussage zu der Hardware der Xbox One. Vor knapp einem Monat wurde der GPU-Takt der Konsole um 53 MHz angehoben, jedoch wird diese Verbesserung nicht die einzige bleiben, die in der finalen Xbox One für einen Geschwindigkeitsschub sorgen soll, so Mehdi. Microsoft erhöht nämlich auch die Taktfrequenz des Acht-Kern-Prozessors von 1,6 auf 1,75 GHz.

Langsam scheint die Xbox One wirklich interessant zu werden, oder? Was denkt ihr, welcher Hersteller sich mit seiner Konsole am Ende durchsetzen wird?