Xbox One

Die PS4 und die Xbox One kommen pünktlich zum Weihnachsgeschäft in den Handel, das steht fest! Auf der Gamescom hat zumindest Sony, auf einer Pressekonferenz, den Release-Termin der PS4 verraten; diese wird in Deutschland am 29. November erhältlich sein. Doch was ist mit Microsoft und seiner Xbox One?

Bisher gab es von dem Konzern aus Redmond immer nur den Satz zu hören, dass die Konsole im November erscheinen wird; mehr Details gab es nicht - bis jetzt! Wie die Gaming-Seite Kotaku von einem Mitarbeiter einer Marketing-Abteilung, die unter anderem Walmarkt betreut, erfahren haben will, soll die Microsoft-Konsole am 8. November erscheinen; dieser Termin ist allerdings noch nicht offiziell bestätigt worden.

Leider wird nicht erwähnt, ob dieser Termin weltweit gilt oder doch nur für amerikanische Geschäfte und Online-Shops angedacht ist. Sony geht schließlich einen ähnlichen Weg und veröffentlich die Konsole bereits am 15. November für US-Anwender, während sich deutsche Spieler bis zum 29. November gedulden müssen.