Nach der Präsentation der Gaming Headsets wurden uns bei Big Ben Interactive auch die geplanten Softwaretitel für Nintendo 3DS, Wii U, Xbox360, PlayStation 3 und PC verraten:

Auf dem Nintendo 3DS und der Wii U erscheint mit dem „Games Festival“ ein sehr bunt gehaltenes Partyspiel mit vielen lustigen Herausforderungen für die ganze Familie, in dem man versucht mit seiner farbenfrohen Spielfigur die Mit- oder Gegenspieler zu übertrumpfen.

Auf Nintendos Handheld erscheint nach My Farm 3D nun ein neuer Titel für alle, die den Kühen und Schweinen überdrüssig geworden sind: My Exotic Farm, in dem man nun auch Tiere antreffen und vor Allem aufziehen kann, die nicht auf einem Bauernhof, sondern eher auf einer Safari anzutreffen sind.

Wer anstatt Tiere aufzuziehen lieber für ihr medizinisches Wohlergehen sorgen möchte, findet mit Animal Hospital das richtig Spiel für sich. Mit dem Touchscreen des Nintendo 3DS werden Operationen durchgeführt und Medizin verabreicht, auf dass es den virtuellen tierischen Patienten schnell wieder gut geht.

Auf der Wii U veröffentlicht Turtle Beach Cocoto, Magic Circus 2, einen Multiplayer Schooter in bunter Pappmaschee Optik, die etwas an das Ninja Castle aus Nintendoland erinnert. Hier können bis zu 5 Spieler, einer am Wii U Gamepad und vier mit Wii Remotes, ihre Reaktionsgeschwindigkeit an vielen bunten Zielen messen. Dabei sind sowohl die Ziele, als auch die Umgebung in Bewegung, was schnelle Reflexe und eine ruhige Hand am Abzug erfordert. Als Zubehör liefert das Spiel eine Gewehrähnliche Halterung für die Wii Remote mit, was den Spaßfaktor noch erhöhen dürfte.

Am 25. Oktober erscheint zudem Hunters Trophy 2, nachdem es schon für PlayStation 3, Xbox 360 und PC verfügbar ist nun auch auf der Wii U. Dieses Spiel bietet nicht so unrealistische Ziele und ist daher eher nicht für Kinder geeignet (auch wenn es eine Freigabe ab 12 Jahren besitzt). Auch hier kann man mit der Wii Remote seine Zielgenauigkeit auf die Probe stellen und sich daran versuchen, Prachtvolle Hirsche zu erlegen.

Mit Truck Racer kommt ein Arcade Racer für Verkehrsraudis auf die PlayStation 3. Hier treten LKWs gegeneinander an die sich mit ihren Pferdestärken nicht nur voran, sondern auch gegenseitig von der Straße schieben können. Wer einen realistischen Rensimulator sucht ist hier zwar falsch, aber lustigen Rennspaß im Crashdirby Style bringt das Spiel allemal. Truck Racer erscheint am 18. Oktober in Europa.