Driveclub zieht optisch auf der PlayStation 4 klar an Gran Tourismo 6 auf der PlayStation 3 vorbei, was jedoch keinesfalls verwundert, wenn man das Alter und die verbaute Hardware der Konsolen beachtet. Allerdings ist auch das Fahrverhalten klar auf Augenhöhe, wer zu schnell in eine Kurve fährt, der findet sich an der Leitplanke und danach quer auf der Straße wieder. Genauso wer glaubt die Schultertaste für die Beschleunigung im Drift oder beim Anfahren komplett durchdrücken zu müssen. Leider konnten wir nur zwei Runden auf einer kurzen Strecke fahren. Was wir gesehen und gespielt haben sieht jedoch erstklassig aus.

Gleich daneben war dann auch schon der Playroom Stand. The Playroom ist ein Spiel, das die neuen Features des neuen Dualshock-Controllers dem Benutzer näher bringen soll. Wobei der Controller voll überzeugen kann, jedoch für große Hände etwas zu klein ist und das Touch-Pad nicht wirklich problemlos bedient werden kann. Das hängt jedoch vermutlich von der Einbindung des Pads ins Spiel durch den Entwickler ab. Während des „Playrooms“ fühlte sich das Pad jedoch eher unergonomisch positioniert an, allerdings wäre es auch denkbar, dass es sich hierbei um eine Gewöhnungssache handelt. Genauso die Form die Analogsticks, die bei der Xbox One unserer Meinung nach etwas gemütlicher zu bedienen sind.