Deep Down

Das kommende Rollenspiel Deep Down stellt die Anhänger vor einige Fragen. Zunächst wurde etwa angenommen, dass es sich bei dem Titel womöglich um einen Nachfolger zu dem Rollenspiel Dragons Dogma handeln könnte, doch dies wurde inzwischen dementiert. Ebenso dachten einige Leute, dass der Teaser als eine Art Tech-Demo herhalten sollte, allerdings wird Deep Down laut des Publishers definitiv das Licht der Welt als Videospiel erblicken.

Nun äußerte sich der Hersteller darüber hinaus zu einer möglichen Xbox One-Umsetzung. So sei bisher keineswegs klar, ob das Rollenspiel für die Konsole aus dem Hause Microsoft umgesetzt wird, womit der Titel wohl vorerst exklusiv bei Sony bleibt. Allerdings hat die Vergangenheit bereits gezeigt, wie schnell sich solche Exklusivspiele zu Multiplattform-Projekten entwickeln können, weshalb wohl nur die Zeit zeigen kann, für welche Systeme das RPG letztlich erscheinen wird. Ein Veröffentlichungstermin steht ohnehin noch nicht fest.