Zelda Wind Waker HD

Der Schwierigkeitsgrad von The Legend of Zelda: The Wind Waker HD soll natürlich nicht von Anfang an fordernder sein, sondern neben dem Normalen bestehen. Dabei ist bisher noch unklar, ob man zwischen den zwei Stufen von Beginn an entscheiden kann, oder der Schwierigere erst nach dem Durchspielen zur Verfügung steht. Womöglich wird Nintendo diese Information bestätigen, wenn ein eventuelles Wind Waker-Nintendo Wii U-Bundle angekündigt wird.

Das friedliche Leben auf dem Eiland wird zerstört, als ein Raubvogel Links geliebte Schwester entführt. Natürlich zögert unser Held keine Sekunde und macht sich auf die Reise, um sie aus den Fängen des Monsters zu befreien. Auf seiner waghalsigen Reise muss Link alles einsetzen, was er hat: Bekannte Items wie Pfeil & Bogen, Bomben, Enterhaken und Bumerang, aber auch neue Tools wie den Wind Waker, mit dem er Melodien spielen und so Macht über den Wind gewinnen kann. Außerdem kann Link nun die Tageszeit ändern oder die Kontrolle über andere Figuren übernehmen.