Während die Nintendo Wii-Version bereits fertig ist, befindet sich die Nintendo 3DS-Version von Rodea the Sky Soldier in einer Alpha-Phase und ist zu 70 Prozent fertig. Da Publisher Kadokawa Games der Meinung war, dass die Medien das Interesse an dem Titel verloren haben, beworb man es nicht weiter. Kein Wunder, immerhin war zur gleichen Zeit Kid Icarus: Uprising im Gespräch. Weitere Informationen sollen jedoch in naher Zukunft folgen.

Ob Rodea the Sky Soldier wirklich noch auf den Markt kommt bleibt fraglich, immerhin scheint die Zusammenarbeit zwischen Entwickler und Publisher nicht allzu gut zu funktionieren, wie man bereits vor einigen Monaten sagte: "Wir haben die Entwicklung der Wii-Version beendet und [dem Publisher] bereits vorgelegt. Das war vor ungefähr einem Jahr. Aber es scheint so, als denken sie immer noch über [die Details] der 3DS-Version nach. Diese scheint bald fertig zu sein, aber wir hatten nun für eine Weile keinen Kontakt zu Kadokawa, daher bin ich mir nicht sicher. Kadokawa hat niemals gesagt, dass sie es nicht verkaufen werden, daher würde ich darauf tippen, dass sie das Spiel irgendwann 2013 oder so veröffentlichen werden."