Eingabegeräte News Hardware

Roccat: Kone Pure Optical ab sofort verfügbar

Bereits vor einigen Wochen hatte der Hersteller mit Hauptsitz in Hamburg eine optische variante der Kone Pure angekündigt. Ab heute kann man diese auch käuflich erwerben.

Roccat Kone Pure Optical

Die optische Version besitzt einen Pro Optic (R3) Sensor mit bis zu 4000DPI. Ansonsten hat sich an der Kone nichts geändert. Omron Switches, Easy- Shift[+] und ROCCAT Talk finden auch weiterhin ihren Platz in der Maus. Rene Korté der Gründer von Roccat gibt folgendes Statement zu der optischen Variante: „Der neue Sensor der Kone Pure Optical ist der Nachfolger des Sensors aus der Savu Maus. Die Savu wurde von Spielern und Journalisten gleichermaßen für ihr genaues und zuverlässiges Tracking geschätzt. Aufbauend auf diesem Erfolg hat die Kone Pure Optical eine neue und leistungsfähigere MCU, welche mehr Speicher und zwei neue DPI Stufen besitzt." Die Maus ist ab sofort für einen Preis von 69,99€ erhältlich.

Des Weiteren gab der Hersteller bekannnt das es eine neue Version vom Sense Mauspad gibt. Neben der Chrome Blue Variante, gibt es nun auch eine Meteor Blue Edition. Dieses koster 20€ und ist ebenfalls wie die Roccat Kone Pure Optical ab sofort verfügbar.

Quelle: Roccat Pressemitteilung

Welovetech