The Walking Dead Telltale Game Opener

Stattdessen gab Conners bekannt, dass man zusätzlich das Schicksal von Kenny erkunden wird. Es bleibt jedoch offen, ob beide Charaktere selbst gespielt werden können oder nur verschiedene Auftritte haben. Wer nicht mehr solang warten kann, der hat die Möglichkeit sich für The Walking Dead - Staffel 1 den DLC 400 Days herunterzuladen, welcher die Ereignisse für Staffel 2 vorbereitet.

Im Mittelpunkt aller fünf Episoden von The Walking Dead steht Protagonist Lee Everett, ehemaliger Professor und verurteilter Mörder. Bei seiner Überführung ins Gefängnis wird er mit dem Ausbruch der Zombie-Seuche konfrontiert und gelangt unverhofft in Freiheit. Auf der Suche nach einer sicheren Zuflucht trifft Lee auf die achtjährige Clementine, zu der er mit der Zeit eine Vater-Tochter-Beziehung aufbaut. Gemeinsam versuchen sie zu überleben wobei die Untoten nicht die einzigen Gefahren darstellen, die in dieser beängstigenden Welt lauern. Der Inhalt der zweiten Staffel des Videospiels ist nicht nicht bekannt.