The Walking Dead Telltale Game Opener

So können sich Xbox Live-Inhaber den 05. Juli 2013 im Kalender markieren, den dann ist The Walking Dead: 400 Days für 400 Microsoft Punkte zu haben. PlayStation 3-Besitzer müssen hingegen noch bis zum 10. Juli 2013 warten. Mehr Glück haben hingegen PC-Spieler, schlie´lich können sich diese schon am 03. Juli 2013 in das neue Abenteuer stürzen. Eine Vita-Version wird im August 2013 erscheinen.

The Walking Dead: 400 Days spielt zwischen der vergangenen ersten Staffel des Videospiels und bereitet die Ereignisse für die zweite Staffel vor. Dabei werden fünf neue Charaktere in kurzen Geschichten und innerhalb von rund 13 Monaten sehen. Interessant dürfte es vor allem werden, da die Entscheidungen aus The Walking Dead: Season 1 einen Einfluss auf den DLC haben. Gleichzeitig wird durch das Spielen von 400 Days Einfluss auf die kommende Staffel genommen.