Killzone Shadow Fall

Die Killzone-Reihe ist bislang vor allem als Grafikwunder bekannt. Man ballert sich von einem zum anderen Punkt und bekommt dabei viele schöne Bilder geboten. Dass die Seriensprösslinge daher vor allem aufgrund der gehobenen Optik von vielen Spielern gekauft werden, darüber sind sich anscheinend auch die Macher bewusst. Doch anstatt diesen Umstand hinzunehmen, wollen die Entwickler an dem Spielprinzip arbeiten und kündigten prompt an, dass Killzone: Shadow Fall seinen Fokus auf die Spielmechanik legt.

Während man zuvor immer wieder direkt an der Front gekämpft hat, wird die Szenerie nun häufiger hinter die Feindeslinien gelegt. Daher kann man davon ausgehen, dass der Spieler womöglich an vielen Stellen schleichen muss, um sein Ziel zu erreichen. Zumindest möchten die Macher mehr Abwechslung bieten, was für die künftigen Käufer nur positiv sein kann.