Releases Action News Games

Pokemon Rumble U: Erscheint im August als Download

Das Pokemon-Franchise hält sich nun schon seit einigen Jahren und begeistert längst nicht nur kleine Kinder. Neben der Anime-Serie sind vor allem die vielen Sammelkarten, Spielzeuge und besonders auch die virtuellen Abenteuer ziemlich beliebt geworden. Im Bereich der Videospiele kümmert sich Nintendo um die Veröffentlichungen und hat schon so einige Titel hervorgebracht. Während der Nintendo 3DS bereits auf zwei neue Editionen wartet, wird auch die Nintendo Wii U schon bald mit einem ersten Abenteuer bedient.

Pokemon Rumble U

Dabei handelt es sich um den Titel Pokemon Rumble U, der als reines Downloadspiel zu haben sein wird. Im Spiel muss man die possierlichen Lebewesen dabei unterstützen, einen Weg nach Hause zu finden und zusätzlich einen Zwist zwischen den Lebewesen lösen. Dass dabei wie gehabt jede Menge spannende Kämpfe entstehen werden, versteht sich quasi von selbst. Als Veröffentlichungstermin wird der 15. August 2013 angestrebt. Wer nicht allein spielen möchte, bekommt zudem die Möglichkeit, mit bis zu vier Personen in den Kampf zu ziehen.

In Japan können die Nutzer übrigens zusätzlich kleine Spielzeugfiguren erstehen, die vom Sensor des Nintendo Wii U-Controllers erkannt und ins Geschehen eingebunden werden. Früher oder später wird Nintendo diese Funktion sicherlich auch in die europäischen Gefilde bringen, wobei genauere Details diesbezüglich noch auf sich warten lassen.

Quelle: nintendo-online.de

Welovetech