Codemasters hat sich bereits vor einiger Zeit auf das Genre der Rennspiele spezialisiert und dementsprechend längst einige Titel dieser Gattung auf den Markt gebracht. Heute wurde nun ein weiterer Titel präsentiert, der auf den Namen F1 2013 hört. Das Videospiel ist für den Herbst dieses Jahres geplant und soll dann für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 in den Handel kommen. Ein genauer Erscheinungstermin steht derweil noch aus.

Das Spiel wird gewohnte Inhalte wie die aktuellen Namen und Lizenzen der entsprechenden Saison bieten. Darüber hinaus wird der Titel in zwei unterschiedlichen Versionen erscheinen. Neben einer Standard-Fassung wird zusätzlich die sogenannte Classic Edition veröffentlicht, die zusätzliche Herausforderungen, Modi, Fahrer und Fahrzeuge bieten wird, die sowohl den 80er als auch 90er Jahren entnommen worden sind. Diese Inhalte lassen sich allerdings auch nachträglich als DLC erwerben. Erste Impressionen kann man derweil dem Trailer zum Rennspiel entnehmen, der ebenso heute veröffentlicht wurde.