In DuckTales Remastered hat man dem Klassiker kurzerhand eine neue Optik verpasst, die sich an den heutigen HD-Standards misst. Dazu haben sich die Entwickler an den Original-Hintergründen orientiert und bieten dazu auch die bekannten Sprecher, die abermals die beliebten Figuren vertont haben. Dass die Arbeiten an dem Titel mit einigem Aufwand einhergehen, könnt ihr im Übrigen auch in der Dokumentation, die Publisher Capcom in Videoform zur Verfügung stellt, ansehen.

Nun wurde endlich auch der Erscheinungstermin des Spiels bekanntgegeben. Bereits am 13. August werden zunächst PC-Spieler in den Genuss des Titels kommen können. Während einen Tag später die PlayStation 3-Version verfügbar gemacht wird, werden Nintendo Wii U-Nutzer am 15. August bedient. Einzig die Xbox 360-Variante lässt ein wenig länger auf sich warten. Diese Fassung wird nämlich erst am 11. September zum Download bereitstehen. Alle Varianten sollen dann letztlich für circa 15 Euro zu haben sein.