GTA5

Dazu gehört auch Hideo Kojima, der bereits zum Urgestein der Videospielbranche zählt. Der Entwickler zeichnet sich unter anderem für Metal Gear Solid sowie Zone of Enders verantwortlich. Auf Twitter hatte er vor allem überschwängliche Worte in Hinblick auf den Trailer zu Grand Theft Auto 5 übrig. Er ließ verlauten, dass er begeistert von der Freiheit des Spiels sei und zögerte nicht, einen Vergleich mit seinem aktuellsten Projekt zu ziehen.

Demnach denkt er, dass Metal Gear Solid 5 wohl kaum derselben Stufe wie Rockstars neuestes Open-World-Spiel stehen wird. Es ist zwar durchaus schwer, beide Titel gegenüberzustellen, dennoch zeigten die letzten Trailer, dass auch Kojima mehr Freiheiten in sein neuestes Werk einbauen möchte. Um Metal Gear Solid 5 braucht man sich jedoch keine Sorgen zu machen, schließlich steht eine riesige Fangemeinde hinter der Reihe, die mit einem Kauf wohl kaum zögern wird.