Action Adventure News Games

Ratchet & Clank: Into the Nexus: Für PlayStation 3 angekündigt

Die Mannen des Entwicklerstudios Insomniac Games scheinen derzeit vollends beschäftigt zu sein. Während in den vergangenen Jahren lediglich Exklusiv-Titel für die Sony-Systeme hergestellt wurden, hat das Team mit Fuse gerade erst einen Ausflug in den Bereich der Multiplattform-Titel gewagt. Das auf der E3 angekündigte Sunset Overdrive wird dagegen sogar ausschließlich für die Xbox One veröffentlicht werden. Sony-Anhänger müssen jedoch keineswegs trauern, denn der Hersteller wird auch in naher Zukunft mit Produktionen des Studios versorgt.

Zumindest kann man sich nun über eine frische Ankündigung des Entwicklers freuen, die eine altbewährte Marke betrifft. Mit der Ratchet & Clank-Serie hat sich die Spieleschmiede einen Namen gemacht und nun wurde ein weiterer Ableger vorgestellt. Das Projekt hört auf den Namen Ratchet & Clank: Into the Nexus und soll bereits im Weihnachtsgeschäft exklusiv für die PlayStation 3 veröffentlicht werden.

Allerdings kann man davon ausgehen, dass die Handlung nur in einem kleinen Rahmen fortgeführt wird. Zumindest lässt der angekündigte Preis von knapp 30 US-Dollar darauf schließen. Wie viel man für das Action-Spiel, das sowohl im Handel als auch im PlayStation Network zu haben sein wird, hierzulande auf die virtuelle Ladentheke legen muss, wurde noch nicht verraten. Klar ist aber, dass der gewohnte Humor und viele verrückte Waffen mal wieder einen Weg in das spielerische Geschehen finden sollen.

Quelle: PlayStation Blog

Welovetech