Rollenspiel News Games

One Piece - Romance Dawn: Neues Rollenspiel für den Nintendo 3DS

Der Manga One Piece wird bereits seit etlichen Jahren von den Fans gefeiert. Die dazugehörige Anime-Serie ist mindestens genauso beliebt, weshalb Adaptionen für andere Medien bei diesem Franchise bereits zum Alltag geworden sind. Neben zahlreichen Fan-Artikeln umfasst die Marke inzwischen ebenfalls eine ganze Heerschar an Videospielen, die für verschiedene Systeme verfügbar sind und oftmals im RPG- oder Prügelspielgenre angesiedelt sind.

One Piece Opener

Dies ist auch bei One Piece: Romance Dawn keinesfalls anders. Das Rollenspiel wurde bereits im vergangenen Jahr für die PlayStation Portable in die Regale der Händler gebracht. Allerdings kamen bislang ausschließlich japanische Nutzer in den Genuss des Titels. Publisher Namco Bandai kündigte jetzt allerdings eine weitere Umsetzung an, die im November 2013 für den Nintendo 3DS veröffentlicht werden soll.

Das Spiel selbst beinhaltet wie gewohnt die Hauptcharaktere des One Piece-Universums wie Ruffy, Zorro, Sanji und Nami, die aus dem Manga bekannte Ortschaften besuchen werden. Rollenspiel-typisch wird man seine Spielfigur hochleveln können und ebenso soll das Erschaffen und Gestalten verschiedener Gegenstände mit im Vordergrund des Gameplays stehen. Ob die Macher entscheidende Neuerungen im Vergleich zur in Japan erhältlichen PSP-Version implementieren werden, bleibt abzuwarten.

Quelle: Namco Bandai Pressemitteilung

Welovetech