Action News Games

Sunset Overdrive: Auch ohne Internetverbindung spielbar

Seit der Präsentation der Xbox One wurde der Hersteller Microsoft massiver Kritik ausgesetzt, was vorrangig an einigen umstrittenen Funktionen der Konsole lag. Inzwischen ruderten die Mannen zurück und strichen unter anderem zum Beispiel die tägliche Onlineprüfung der Konsole. Nichtsdestotrotz bleibt die Tatsache, dass einige Videospiele auch weiterhin nur mit einer Internetverbindung nutzbar sein werden.

Sunset Overdrive

Ob dies auch für Sunset Overdrive gilt, war bis zum jetzigen Zeitpunkt unklar. Der 3rd-Person-Shooter, der in einer offenen Welt angesiedelt ist und vor allem durch seine bunte Comic-Grafik Aufmerksamkeit auf sich zieht, wird exklusiv für die Xbox One in den Handel kommen. Das Entwicklerstudio Insomniac Games ließ jetzt allerdings verlauten, dass der Titel eine eigenständige Offline-Kampagne mit sich bringen wird, die gänzlich ohne Internet nutzbar sein soll.

Dennoch wird das Spiel aller Voraussicht nach Funktionen der Cloud nutzen, die allerdings keinen allzu großen Einfluss auf das eigentliche Spielgeschehen haben werden. Außerdem werden natürlich Updates und Zusatzinhalte erwartet, die dann natürlich eine Internetverbindung voraussetzen. Man darf durchaus gespannt sein, was die Entwickler aus dem Projekt machen. Die Spieleschmiede hat sich schon seit langem mit Spielen wie etwa Resistance oder Ratchet & Clank einen Namen gemacht. Erst kürzlich wurde mit Fuse der erste Multiplattform-Titel auf den Markt gebracht.

Quelle: gameinformer.com

Welovetech