Nintendo Wii U Schwarz

Während die PlayStation 4 ohne Ländersperren auf den Markt kommen wird, gab es bei der Xbox One bis vor kurzem noch Zweifel. Doch Microsoft beugte sich dem öffentlichen Druck und wird wohl ebenfalls auf diese Funktion verzichten. Ganz anders schaut es bei der Nintendo Wii U aus. Wer als Besitzer der Konsole ein Spiel aus Japan oder einer anderen Region ins Laufwerk legen möchte, hat nämlich das Nachsehen. Trotz unzähliger Fangesuche wird Nintendo aber auch weiterhin auf dieses System setzen.

Der Konzern betonte nun noch einmal, dass die Ländersperren wichtig seien, da Nintendo international agiert und man auf die jeweiligen rechtlichen Einschränkungen Rücksicht nehmen muss. Daher kann man vorerst nicht mit einer Abschaffung dieser Sperren rechnen. Ob sich die Einstellung bezüglich der Thematik noch einmal ändern wird, ist sicherlich fraglich.