GTA5

Bis zur Veröffentlichung am 17. September 2013 ist es zwar noch eine ganze Weile hin, doch nach und nach werden immer wieder einige neue Infos bekanntgegeben. Im Rahmen einer Frage- und Antwort-Runde verriet der Entwickler Rockstar Games jüngst einige Details zur Installation des Titels, die auf beiden Konsolen zwangsläufig ausgeführt werden muss. Circa acht Gigabyte soll die Datei, die zum Spielen notwendig ist, groß sein. Dabei wurde auch klar, dass die Xbox 360-Version auf zwei Discs ausgeliefert wird. Dabei wird eine DVD die Installationsdaten enthalten, während die zweite Disc daraufhin zum Spielen verwendet werden kann.

Mögliche Fassungen von Grand Theft Auto 5 für die kommenden Systeme von Sony und Microsoft oder gar eine PC-Version wurden weiterhin nicht bestätigt. Die Vergangenheit der Serie hat jedoch gezeigt, dass PC-Spieler in den meisten Fällen früher oder später mit einer entsprechenden Fassung bedacht werden. Ob man im Falle des fünften Ablegers wieder einmal einen langen Geduldsfaden braucht, wird sich also noch zeigen müssen.