Super Smash Bros. Wii U Opener

Schade ist es zudem, dass Super Smash Bros. keine Cross-Play-Features zwischen Wii U und 3DS anbietet. Zwar wird es nicht möglich sein Kämpfe zwischen den einzelnen Plattformen auszutragen, aber Spieler können angepasste Charaktere auf der Wii U und dem Nintendo 3DS hin und her transferieren. Welche Vorteile dies bringt und was es mit den angepassten Charakteren auf sich hat, ist bisher noch nicht klar.

Super Smash Bros. wurde auf der E3 2013 in den vergangenen Tagen vorgestellt und soll 2014 im Handel erscheinen. Dank einer Einzelspieler-Kampagne, wie es auch beim Vorgänger Super Smash Bros. Brawl für die Wii der Fall war, werden die verschiedenen Charaktere dem Spieler nahgebracht. Ganz zu schweigen natürlich von einem Lernen des Kampfsystems. Während derzeitig nicht an DLCs gedacht wird, könnte es jedoch sein, dass Nintendo einige Zeit nach dem Launch von Super Smash Bros. bezahlbare Inhalte anbieten wird.