Strategie News Games

Pikmin 3: Release am 26. Juli 2013

Nintendo hat endlich ein offizielles Release-Datum zum Nintendo Wii U-Titel Pikmin 3 bekannt gegeben. Laut einem Eintrag auf der offiziellen Webseite zum Spiel wird das Adventure am 26. Juli 2013 in den europäischen Läden erscheinen. Damit erscheint der neueste Franchise-Eintrag rund eine Woche eher als in Amerika.

Artikel Video

Ursprünglich sollte Pikmin 3 zum Launch der Nintendo Wii U erscheinen, allerdings konnte das Team rund um Shigeru Miyamoto bis dahin die gewünschte Qualität nicht erreichen. Demzufolge wurde seit Ende letzten Jahres der Titel immer weiter nach hinten vorschoben. Das letzte Pikmin-Spiel erschien im Jahr 2004 und seitdem warten Fans ungeduldig auf eine Fortsetzung der niedlichen außerirdischen Bewohner. Ob die HD-Variante gelungen ist, wird man am 26. Juli 2013 erfahren.

Pikmin 3 glänzt mit neuen Herausforderungen, neuen Charakteren und geheimnisvollen neuen Pikmin-Arten. Das Wii U GamePad ermöglicht nie da gewesene Erlebnisse in dieser Echtzeit-Strategiespielserie, indem es ihre Steuerung ganz neu erfindet und die Spieler auf neue Weise fordert. Darüber hinaus nutzt Pikmin 3 die HD-Fähigkeit der Wii U, um die üppige Natur in dem Spiel, die darin lebenden Kreaturen und die liebenswerten Pikmin noch detailgenauer darzustellen.

Quelle: Time

Welovetech