Ubisoft Logo

Den Anfang machte Rocksmith 2014, ein Spiel welches dem Nutzer das Spielen einer Gitarre im Handumdrehen beibringt. Das komplett umstrukturierte Interface und alle neuen Features der Rocksmith 2014 Edition bringen dem Spieler die Kernelemente des Gitarrenspielens besser bei und machen das Lernen schneller und spaßiger als jede andere Methode. Spieler können mit dem neuen individualisierbaren „Riff Repeater“ jede Stelle eines Songs auswählen, die sie spielen möchten. Der Schwierigkeitsgrad und die Geschwindigkeit kann dabei sofort angepasst werden. Ein neuer „Master Mode“ macht auswendiges Spielen zugänglicher und die neuen „Guitarcade“-Mini-Spiele wurden kreiert, um spezielle Gitarrenfähigkeiten zu verbessern. Die Rocksmith 2014 Edition enthält eine neue Track-Liste mit mehr als 50 Hits sowie eine innovative Technologie, die es Spielern jeglicher Stufe ermöglicht, mit einer virtuellen Band Jam-Sessions zu starten.

Nach der Vorstellung der Moderatorin für die gesamte Pressekonferenz folgte der erste Hammer: Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist. Gezeigt wurde ein Trailer, dazu gab es auch ein ungefähres Releasedatum. Dieses Jahr im August wird Splinter Cell Blacklist noch auf den Markt kommen.

Nach Splinter Cell folgte dann ein neues Spiel. The Mighty Quest for Epic Loot. In diesem Spiel geht es darum seine Festung zu bauen, Schätze zu klauen und vor anderen zu verteidigen. Im Rahmen des Spiels ist heute eine offene Beta gestartet an der jeder, der Spaß an dem Spiel findet, teilnehmen kann. "Ab jetzt erleben Spieler die kompetitive Welt Opulenzia. Vorbei an seltsamen Kreaturen und verrückten Fallen kämpfen sie sich ihren Weg durch hunderte Schlösser, allesamt von den verschlagenen Hirnen anderer Spieler erdacht. Gleichsam stellen sie selbst das gefährlichste Schloss mit der richtigen Verteidigung zusammen, auf dass sich ihre Gegenspieler auf dem Weg zum Schatz die Zähne ausbeißen mögen. Angreifen und Verteidigen, das Zwei-Stufen-Gameplay von The Mighty Quest for Epic Loot macht das alles möglich!"

Darauf folgte ein neuer Racer, mit dem Namen The Crew. Dieser Titel kombiniert ähnlich wie Need for Speed Rivals den Single- und Multiplayer Modus. Sofern man Lust hat einzelne Missionen zu spielen kann man seine Freunde einladen um eine Crew zu gründen und diverse Laster auf der Strecke zu zerstören. Als Austragungsort dienen in diesem Fall die USA. Des Weiteren kann man mit seiner Crew auch andere Crews herausfordern. Zum Schluss bietet der Titel sehr viele Möglichkeiten, sein Auto komplett frei zu gestalten und zu modifizieren. Erhältlich ist der Titel ab Frühjahr 2014 für alle Next-gen Konsolen.

Nach dem Racer kam ein neuer Trailer zu Watch_Dogs, welches bereits auf der E3 2012 gezeigt wurde. In dem Trailer wird gezeigt wie der Protagonist eine Organisation, die sich mit Menschenhandel befasst, auseinandernimmt und vor der Polizei flüchtet.

Danach wurde es chaotisch, denn die Rabbids sind zurück. In Zusammenarbeit mit Nickelodeon wird es eine interaktive Fernsehsendung mit den Rabbids geben. Wer kennt es nicht, man sitzt vorm Fernseher und möchte gern schreien „GEH NICHT DA REIN!“. Dies wird in Zukunft mit Rabbids Invasion und den kommenden Next-Gen Konsolen möglich sein. In Rabbids Invasion – Die interaktive TV-Show wird ein Großteil der 78-minütigen CGI-Episoden so angepasst, dass die Zuschauer mit den Rabbids interagieren und an ihren verrückten Mätzchen teilhaben können. Dank der integrierten Bewegungskontrolle und Spracherkennung der Next-Gen-Konsolen ist es Ubisoft möglich, einen innovativen Mix aus dem klassischem Fernsehprogramm und den interaktiven Elementen der Videospiele zu kreieren. Auf mobilen Geräten wird Rabbids Invasion – Die interaktive TV-Show mit Hilfe der Touch-Technologie und anderen Features wie Kamera und Mikrofon spielbar sein.

Und dann kam Ubisofts Highlight: Assasin's Creed 4: Black Flag. Es gab einen exklusiven Trailer der zeigte, in welcher Welt man sich in AC 4 bewegt. Eine Mischung aus Stadt, Land und See. Bislang sehr vielversprechend.

Spiel Nummer 11 war der Motocross Racer Trials Fusion für die PS4 und Xbox One, sowie Trials Frontier für Smartphones. Trials Fusion behält viele der Elemente, welche die originalen Trials-Spiele so populär gemacht haben, während es neue Spielelemente hinzufügt, wie das einzigartige physikbasierte Trick-System und neue soziale Features. Trials erscheint mit Trials Frontier zum ersten Mal auch auf mobilen Geräten. So können Spieler ihre Trials-Wettbewerbe von überall aus verfolgen, da beide Spiele miteinander verknüpft sind.

Als man dachte, dass nun Schluss sei, zog Ubisoft ein Ass aus dem Ärmel mit dem Titel: Tom Clancy's The Division. Ein Open World Online RPG, welches davon handelt, dass Amerika von einer Seuche befallen wurde und nun nicht mehr viel übrig ist. Der Trailer, sowie erste In-game Szenen, waren sehr vielversprechend.

Des Weiteren gab es einige neuen Szenen zu South Park: Der Stab der Wahrheit und Just Dance 2014 zu bestaunen.

Quelle: Ubisoft