E3 2013 Opener

Den Anfang machte Plants vs. Zombies Garden Warfare. Man zeigte eine On-Stage Live-Präsentation vom Multiplayer mit den vier verschiedenen spielbaren Blumenarten. Das Spiel wird zunächst für die Xbox One erscheinen, später aber auch für die Xbox 360. Zudem kündigte man auch Peggle 2 an.

Darauf folgte Titanfall. Wie schon in der Pressekonferenz von Microsoft, zeigte man In-game Material mit den dazugehörigen Stimmen von Produzenten. Mehr dazu in unserer News zur Microsoft Pressekonferenz. Im Anschluss kam eine kurze Ankündigung zu einem neuen Star Wars Battlefront, leider ohne weitere Infos.

Dann kam Need for Speed Rivals an die Reihe. Wieder zeigte man live On-Stage wie das Spielprinzip funktioniert. Das Spiel wird eine sogenannte „alldrive“-Funktion besitzen und muss dauerhaft online gespielt werden. Durch diese zwei Eigenschaften verbindet man Single- und Multiplayer in einem. Man wählt zwischen Polizei oder Raser und fährt seine Singleplayer-Rennen. Wenn man allerdings gerade auf der Karte auf einen Polizisten trifft der ebenfalls im Singleplayer seine Missionen erfüllt, wird daraus on-the-go ein Multiplayer Wettkampf. In dem Demospiel auf der Bühne konnte man einen PS4-Controller erblicken.

Nach dem Spiel kam Aaron Paul, der Star aus Braking Bad, auf die Bühne und gab ein paar Worte zum kommenden Need for Speed-Film ab. Aaron Paul wird in diesem Film die Hauptrolle spielen, erscheinen soll dieser im Frühling 2014. Bevor die große EA-Sports Reihe begann zeigte man noch einen Trailer zu Dragon Age Inquisition, mit dem Titel: "The Fire is above".

Die EA Sports-Reihe wurde eröffnet durch Andrew Wilson, Head of EA Sports. Im Gepäck waren Titel wie NBA Live 14, Madden NFL 25, FIFA 14 und UFC 14. Die Titel FIFA und NBA wurden beide näher vorgestellt. So sollen die Spieler in Zukunft eine Art künstliche Intelligenz haben, um möglichst real und spontan auf die Aktionen des Gegners zu interagieren - die sogenannte Ignite Engine. Alle Titel bis auf UFC 14 erscheinen im Herbst 2013, UFC hingegen erst im Frühling 2014.

Darauf kam das, worauf viele gewartet haben: Battlefield 4. Wie schon zuvor zeigte man live ein 64 Spieler Spiel auf der Bühne. Zu sehen war ein Commander, der mittels Tablet oder Smartphone seine Einheit befehlen kann und ihnen mit Artillerie zur Seite stehen kann.

Bevor die Pressekonferenz sein ende fand wurde noch ein großer Wunsch vieler Fans erfüllt, man zeigte einen kurzen Teaser zu Mirrors Edge, mit den Worten „coming when it´s ready“ .

Was ist eure Meinung zu den neuen Titeln? Hat euch irgendwas überrascht oder umgehauen? Seid ihr aufgeregt oder enttäuscht? Lasst es uns wissen!

Quelle: Electronic Arts