Tales of Symphonia GameCube Opener

Nachdem Serien-Produzent Hideo Baba bereits vor einigen Wochen behauptete, nichts von einer solchen HD-Umsetzung zu wissen, gaben Fans die Hoffnung fast schon auf. Zum Glück haben die Entwickler des Tales of Symphonia HD-Sets nun zudem bekannt gegeben, dass der erste Titel auf der PlayStation 2-Version beruht und nicht auf der GameCube-Version. Gleichzeitig wird es Kostüme für Lloyd, Genis, Guy und Luke geben. Das besondere Highlight des HD-Sets werden jedoch die neuen Zwischensequenzen und die neuen Musikclips sein.

„Das Reich Sylvarant ist dem Untergang geweiht. So steht es geschrieben. Doch die Prophezeiung besagt auch, dass ein Auserwählter kommen wird, das Reich zu retten. So kommt es, dass sich der junge Schwertkämpfer Lloyd Irving mit seinen Freunden plötzlich inmitten eines epischen Abenteuers wiederfindet. Er ist nämlich der Auserwählte, der dem Reich Sylvarant wieder zu neuem Leben verhelfen soll. Was er und seine Freunde jedoch nicht ahnen: Ihre Welt ist nur das Innere einer anderen Welt. Und so kommt es, dass jeder Kampf gegen das Böse auch zum Kampf gegen die eigene Existenz wird“, so die offizielle Produktbeschreibung zu Tales of Symphonia.

Quelle: NeoGaf