News Games

Tales of Symphonia Perfect Edition für PS3 in Arbeit?

Laut einem aktuellen Gerücht könnte Namco Bandai an einer High Definition-Version des beliebten GameCube-Rollenspiels <strong>Tales of Symphonia</strong> arbeiten. Wie die Spieleseite Koi-nya über eine „interne Quelle“ mitteilt, soll sich die <strong>Tales of Symphonia: Perfect Edition</strong> für PlayStation 3 in Entwicklung befinden und das Sequel <strong>Tales of Symphonia - Dawn of the New World</strong> beinhalten.

Tales of Symphonia GameCube Opener

Eine offizielle Ankündigung der Tales of Symphonia: Perfect Edition gibt es bisher noch nicht, aber die japanische Seite sprach bei der Expomanga in Madrid mit Serien-Produzent Hideo Baba. Natürlich bestätigt er die Entwicklung nicht konkret, gab aber zu, dass eine solche Collection bereits seit langer Zeit ein Wunsch von vielen Fans sei. Da Baba bereits vor einiger Zeit von weiteren Ankündigungen für dieses Jahr sprach, dürfen Rollenspiel-Fans gespannt sein. Laut der Quelle von Koi-nya soll die Perfect Edition gemeinsam mit Tales of Xilia 2 in Nordamerika erscheinen - ein europäischer Release ist dann sicherlich möglich.

„Das Reich Sylvarant ist dem Untergang geweiht. So steht es geschrieben. Doch die Prophezeiung besagt auch, dass ein Auserwählter kommen wird, das Reich zu retten. So kommt es, dass sich der junge Schwertkämpfer Lloyd Irving mit seinen Freunden plötzlich inmitten eines epischen Abenteuers wiederfindet. Er ist nämlich der Auserwählte, der dem Reich Sylvarant wieder zu neuem Leben verhelfen soll. Was er und seine Freunde jedoch nicht ahnen: Ihre Welt ist nur das Innere einer anderen Welt. Und so kommt es, dass jeder Kampf gegen das Böse auch zum Kampf gegen die eigene Existenz wird“, so die offizielle Produktbeschreibung von Tales of Symphonia.

Quelle: Gematsu


Welovetech