The last of us

Gleichzeitig gab Sony bekannt, dass The Last of Us pünktlich zum Release auch als digitale Download-Version im PlayStation Store bereitstehen wird. Um keine langen Wartezeiten zu haben, wird es möglich sein bereits vorher den Download zu beginnen. Dementsprechend gibt es auch Vorbestellboni: Erhöhtes Fertigungstempo, Erhöhtes Heiltempo, Nachladetempo-Upgrade für 9mm, Gewehr-Magazinupgrade und Grounded” – exklusive 90-minütige Dokumentation “Making of The Last of Us”. Ab wann vorbestellt werden kann, ist derzeitig noch nicht klar.

Im neuen Spiel von Naughty Dog, den Schöpfern der Uncharted-Reihe, schlüpft ihr in die Rolle des Schmugglers Joel und müsst euch mit der 14-Jährigen Ellie durch ein gefährliches Endzeitszenario schlagen, in der eine Form des parasitischen Cordyceps-Pilzes große Teile der Menschheit niedergerafft hat. Die wenigen Überlebenden müssen sich sowohl gegen die Infizierten, als auch gegen Plünderer zur Wehr setzen, während sich die Natur die Städte zurückerobert. In diesem unheimlichen Szenario, das durch seine Nähe zur Realität besonders spannend ist, kämpft ihr um die spärlichen Ressourcen und müsst dabei besonders Acht geben, wem ihr vertrauen könnt.

Quelle: Sony, PlayStation Blog