News

Innodisk: 1,5 Gramm leichte nanoSSD mit 64 GB Speicherplatz

Das taiwanesische Unternehmen Innodisk stellt auf der Computex zahlreiche Produkte im Bereich DRAM- und Flashspeicher-Lösungen vor. Doch die wohl größte Neuerung des Herstellers ist winzig klein; die Rede ist von der nanoSSD, die eine Speicherkapazitäten von bis zu 64 GB bietet.

nanoSSD

Die weltweit erste SATA-µSSD passt natürlich nicht in den PC- oder das Notebook, doch dafür könnte sie den Tablet-, Ultrabook- oder Smartphone-Markt revolutionieren. Die nur 16 x 20 x 2 Millimeter kleine und 1,5 Gramm leichte SSD erreicht eine Lese- und Schreibgeschwindigkeit von 480 MB/s respektive 175 MB/s, was gerade im mobilen Sektor für einen enormen Geschwindigkeitszuwachs sorgen dürfte.

Neben der Unterstützung von SATA III ist die nanoSSD auch x86- und ARM-kompatibel, sodass sie Hersteller zukünftig problemlos in ihre mobilen Geräte verbauen können. Wir werden uns den Mini-Flashspeicher auf der Computex genauer ansehen und natürlich direkt darüber berichten.

Quelle: Innodisk


Welovetech