In diesem Fall handelt es sich um einen Eintrag vom 27. Mai 2013, der vermeintliche Informationen zur nächsten Generation des Nexus 7 Tablets enthält. Darin gibt man als Modellnummer "ME370T" an, die identisch zum bisherigen Modell ist, und wieder einmal ist ASUS als Hersteller eingetragen, sodass man wohl auch den Nachfolger des beliebten 7 Zoll Tablets fertigen wird.

Nexus 7 2 Bluetooth SIG Eintrag

Bisherige Gerüchte sprechen davon, dass das nächste Nexus 7 mit einem FullHD Display mit 1.920 x 1.200 Pixeln auf LTPS (Low Temperature Poly Silicon) Basis, das deutlich weniger Strom verbrauchen soll als herkömmliche Displays. Als SoC kommt mit hoher Sicherheit ein Modell aus dem Hause Qualcomm zum Einsatz, vermutlich der aktuelle Snapdragon 600, der sich auch im HTC One findet. Als vermuteter Marktstart steht derzeit der Monat Juli im Raum.

Ebenfalls sehr interessant dürfte jedoch das Betriebssystem sein. Während das aktuelle Jelly Bean den Code JDQ39 aufweist zeigt das Bluetooth Dokument den Code JWR11, was vermutlich auf das kommende Android 4.3 hinweist. Dieses kommt zwar nur mit wenigen Neuerungen wie einem neuen Kamera Interface und anderen Kleinigkeiten, wird aber vielleicht schon im Juni vorgestellt. Ein paar Einblicke bringt dieses Video:

Quelle: Android Authority