Surface RT

Schenkt man den Gerüchten im Netz glauben, so soll das Surface RT2 ab Juni erhältlich sein und preislich zwischen 249 und 299 US-Dollar liegen. Wenn die technischen Spezifikationen stimmen sollten, die Rede ist von einem von Samsung gefertigten 7,9 Zoll-Display und einem Nvidia Tegra 4-Prozessor, wird das neue Tablet nicht nur deutlich schneller, sondern auch viel günstiger als die aktuelle Surface RT-Generation. Gebaut werden soll das RT2 von Pegatron; hier werden auch die aktuellen Microsoft Surface-Modelle gefertigt.

Auch wenn es bisher nur Gerüchte sind, das Datum könnte ein Indiz dafür sein, dass die Meldungen stimmen. Schließlich hat Nvidias Geschäftsführer Jen-Hsun Huang mehrfach erwähnt, dass die ersten Tegra 4-Geräte im Juni verfügbar sein werden. Neben der Android-Konsole „Shield“ wäre das Microsoft-Tablet das zweite Device, das mit einem Nvidia Tegra-Prozessor ausgestattet ist.

Quelle: DigiTimes