Atari Breakout 1

Der Titel zählt heutzutage wohl zu einem der Bekanntesten überhaupt neben Pong oder Tetris. Es dürfte kaum eine Hardware-Plattform existieren, auf dem nicht ein Ableger von dem Titel programmiert wurde. Das Spiel ist simpel, man hat einen Schläger, einen Ball und farbige Steine die es mit dem Ball zu zerstören gilt. Im Ersten Level haben die Bilder noch was mit Atari und dem Spiel selbst zu tun, im Zweiten werden die Bilder dann zufällig generiert. Das Spiel ist beendet sobald man alle fünf Leben verloren hat.

Atari Breakout 2

Mittlerweile gibt es eine ganze Reihe an Easter Eggs in der Suchmaschine. Eines der bekanntesten dürfte wohl die „Do a Barrel Roll“-Funktion sein. Google lässt sich solche netten Spielchen meist zu wichtigen Anlässen wie Geburtstagen oder dem 1. April als Scherz einfallen.

Quelle: Eigene