SkyDrive-Info-Grafik

Und diesen Meilenstein hat Microsoft, genauer gesagt Omar Shahine, Group Program Manager (SkyDrive.com) und Mike Torres, Group Program Manager (SkyDrive apps) im offiziellen Windows-Blog mit einer opulenten Info-Grafik gefeiert! Neben ein wenig Selbstbeweihräucherung, welche wichtigen Schritte Microsoft unternommen hat, um diese hohe Nutzerzahl zu erreichen (Standard-Speicherort für Office 2013, neue SkyDrive-App für iOS …) ist vor allem ein Punkt besonders interessant: die Erwähnung von Windows 8. Denn seit dem 26.Oktober 2012, der Veröffentlichung des Windows 7-Nachfolgers, sind über 50 Millionen neue Nutzer hinzugekommen. Und Microsofts will noch mehr, denn man hat sich die sportliche Aufgabe gesetzt, die Milliarden-Grenze zu knacken!

Ist diese Zahl utopisch? Aktuell sicherlich, doch wer weiß schon, was die Zukunft bringt? Microsofts Taktik, SkyDrive breit aufzustellen (für Office, Windows Phone und die Xbox) könnte diese Summe tatsächlich bald realisiert werden! Und wenn die Milliarden User doch nicht erreicht werden; immerhin wurden bereits schon eine Milliarde Office-Dokumente ins SkyDrive hochgeladen - das ist doch auch nicht schlecht Microsoft, oder?