News

In eigener Sache: PCMasters.de Relaunch 2013

Heute wenden wir uns mit einer Ankündigung in eigener Sache an euch. Wir werden unsere Startseite und unser Forum weitgehend überarbeiten und durch aktualisierte Versionen beider Angebote ablösen. Dafür werden wir vorrübergehend vom Netz gehen.

Das kostenlose und werbefreie Forum wird auf eine neue Softwareversion aktualisiert und erhält ein neues Design. Das Design trägt den immer größer gewordenen Auflösungen und Bildschirmen Rechnung. Die Neue Softwareversion sorgt für mehr Stabilität und Sicherheit.

Die Startseite wird noch weitgehender überarbeitet, sie erhält nicht nur ein neues Design sondern auch einen kompletten Software-Neuaufbau.

Der Transfer der kompletten Datenbanken wird, wie ihr euch sicher vorstellen könnt, einige Zeit dauern. Daher werden wir am Mittwoch den 1.5.2013 um 22:00 Uhr den Betrieb der Homepage in der jetzigen Version einstellen und mit dem Transfer der Datenbank beginnen. Das Forum bleibt noch bis zum Vormittag des 2.5.2013 aktiv. Danach, also ab der Mittagszeit wird auch das aktuelle Forum abgeschaltet und die Datenbank wird mit der neuen Softwareversion synchronisiert.

Wenn alles glatt geht sollten wir ab dem Nachmittag bzw. Abend des 2.5.2013 wieder erreichbar sein, mit neuem Design und neuen Funktionen. Wir halten euch während der Umstellung über unsere Facebook-Seite auf dem Laufenden.

Wir wissen, dass die neuen Versionen für euch eine Umstellung sein werden, für uns werden sie das auch sein. Aber wir haben lange an dem neuen Design für Forum und Homepage gearbeitet und freuen uns über diesen nächsten Schritt.


Welovetech