Wer nicht vor Ort sein kann, der wird die Möglichkeit haben sich die Präsentation live auf Xbox.com, Xbox Live und Spike TV anzusehen. Start ist um 19 Uhr (CET) und die Dauer wird mit circa einer Stunde angegeben. Angeblich werden im Mai nur technische Spezifika vorgestellt, das komplette Spiele-LineUp der neuen Konsole soll 19 Tage später auf der E3  2013 in Los Angeles folgen.

Nach der Enthüllung der PlayStation 4 von Sony vor einigen Wochen war es nur eine Frage der Zeit, bis Microsoft die neue Generation vorstellt. Konkrete Details gibt es natürlich noch nicht, jedoch machen viele Gerüchte schon seit Monaten die Fangemeinde unsicher. Prominentestes Beispiel dafür sind die Spekulationen um einen permanenten Onlinezwang oder um eine Sperre, die Gebrauchtspiele verhindern soll. Was genau auf uns wartet, werden wir in knapp einem Monat wissen. Habt ihr Ideen?

Quelle: MajorNelson