Bei The Legend of Zelda: The Wind Waker HD handelt es sich um eine klassisch aufpolierte Version des Originals für die Nintendo Wii U. "Der Stil der Animation des Originals von The Wind Waker bekommt durch HD-Grafiken neues Leben eingehaucht. Der Animationsstil ist einer der Gründe für das Remake von The Legend of Zelda: The Wind Waker", so Miyamoto gegenüber ABC. Gleichzeitig eignen sich laut Nintendo die Features und das Gameplay besonders für eine Neuauflage.

In seinem ersten eigenen GameCube-Abenteuer aus dem Jahr 2004 wurde Link in die idyllische Inselwelt eines Ozeans versetzt. Doch das friedliche Leben auf dem Eiland wurde zerstört, als ein Raubvogel Links geliebte Schwester entführte. Natürlich zögert unser Held keine Sekunde und macht sich auf die Reise, um sie aus den Fängen des Monsters zu befreien. Auf seiner waghalsigen Reise muss Link alles einsetzen, was er hat: Bekannte Items wie Pfeil & Bogen, Bomben, Enterhaken und Bumerang, aber auch neue Tools wie den Wind Waker, mit dem er Melodien spielen und so Macht über den Wind gewinnen kann. Außerdem kann Link in The Legend of Zelda: Wind Waker HD die Tageszeit ändern oder die Kontrolle über andere Figuren übernehmen.

Quelle: thehut