News Games

Yoshi's Island 3D für Nintendo 3DS angekündigt

Wie Nintendo auf der aktuellen Nintendo Direct-Konferenz angekündigt hat, wird <strong>Yoshi‘s Island 3D</strong> für den Nintendo 3DS erscheinen. Viele Informationen zum Titel und zum Erscheinungsdatum gibt es bisher noch nicht, sollen aber in Zukunft folgen. Wahrscheinlich wird die dritte Spielauskopplung noch in diesem Jahr veröffentlicht werden.

Um die bereits bekannte Tradition der Yoshi‘s Island-Reihe fortzusetzen, kommt der neueste Teil mit älteren Elementen daher. So gibt es auch dieses Mal den typischen Flatterflug, die Stampfattacke oder den Eierwurf. Erneut wird die Geschichte zu der Zeit spielen, als die Hauptcharaktere (Mario, Luigi, Peach, Bowser etc.) noch Babys waren. Interessant wird Yoshi‘s Island 3D sicherlich dadurch, dass Nintendo versprochen hat die verschiedenen Nintendo 3DS-Features, wie 3D-Effekt, einzubauen.

Bereits im Jahr 1995 konnte Yoshi‘s Island auf dem SNES viele Fans gerade durch die liebevolle Aufmachung und das Gameplay begeistern. Kein Wunder also das die Geschichte rund um Yoshi mit Baby-Mario auf dem Rücken, welche versuchen den fiesen Kamek zu besiegen, im Jahr 2006 auf dem Nintendo DS fortgesetzt wurde.

Quelle: Nintendo


Welovetech