Facebook Home ist mittlerweile im deutschen Google Play Store angelangt und bislang nur für Samsungs Galaxy S3, Galaxy Note 2 sowie für HTCs One, One X und One X Plus ausgelegt. Und bislang sehen die Bewertungen im Store nicht berauschend aus. Fast 50 Prozent der Benutzer gaben nur eine Bewertung mit einem Stern ab, die restlichen Bewertungen liegen relativ gleichmäßig zwischen zwei und fünf Sternen. Gründe dafür seien fehlende Anpassungsmöglichkeiten des Launchers und keine chronologische Darstellung der Statusmeldungen. Die Unterstützung von Widgets, welche Android teils von Haus aus bringt, wird komplett über Bord geworfen.

Dennoch macht Facebook weiter und kündigte ein Update für die iOS-App von Facebook an, welche unter anderem Chat-Heads unterstützt. Dieses ist ab sofort im App Store verfügbar. Doch man möchte Home auch komplett auf iOS und Windows Phone 8 anbieten, die Verhandlungen mit Apple und Microsoft sollen bereits im Gange sein. Laut Mark Zuckerberg habe Facebook bereits gute Beziehungen zu Apple, da Facebook bereits tief ins iOS integriert wurde. So zeigt sich der Unternehmen optimistisch was die Portierung angeht, allerdings könnte es sein, dass Home dort komplett anders aussehen könnte.

Quelle: Engadget