Eine offizielle Ankündigung von FIFA 14 gibt es bisher noch nicht, da sich Electronic Arts diesbezüglich noch nicht geäußert hat. Dennoch können sich Fans fast sicher sein, dass auch in diesem September wie gewohnt ein neuer Teil der erfolgreichen FIFA-Reihe im Handel erscheint. Sollten die Gerüchte stimmen, könnte EA ein Release für alle gängigen und kommenden Plattformen planen.

Die Verbesserungen in FIFA 13 in Bereichen wie künstliche Intelligenz, Dribbling, Ballkontrolle und Kollisionen machten den Kampf um den Ball so spannend wie nie, boten im Angriff ungeahnte Freiheiten, ermöglichten kreative Spielzüge und fingen die Dramatik des echten Fußballs ein. Das neue Feature Attacking Intelligence versah Spieler mit der bislang ausgereiftesten künstlichen Intelligenz. Die Akteure auf dem Platz analysierten den Raum besser, setzten die Defensive stärker und intelligenter unter Druck und antizipierten Spielzüge akkurater. Welche Neuerungen FIFA 14 für geneigte Sport-Fans auf Lager haben könnte und welche Lizenzierung auf eben genannte Spieler warten, bleibt noch abzuwarten.

Quelle: VG247